GSV: Bericht - Spiel ohne Grenze

Wir haben uns am 10.08. im Gehörlosenzentrum Kassel um 10 Uhr getroffen. Da hatten wir einen Bierwagen und Grill im Hof. Das Wetter war schön, kühlwarme Luft. 

Endlich nach langer Zeit konnten wir wieder das Spiel ohne Grenzen spielen, das Letzte Mal ist ca.15 Jahre her. 

Dabei waren 5 Mannschaften: 

GSV-Vorstand-Team, HGSV-Team, Polnisches- Team, Frauenforum-Team und Bacardi-Team. 

Wir spielt: 1. 6.Tepprichplatte, 2. Papierflieger, 3. Kirschkernspucken, 

4. Schubkarren, 5. Schwammhockey, 6. Wasserbecherkampf, 7. Wäsche aufhängen, 8. Wasserblind, 9. Wasserballonfangen. 

Wolfgang, Walter und Roland waren Schiedsrichter und kontrollierten alles. 

Zuerst spielten wir das Spiel Teppichplatte, das Frauenforum-Team erzielte die schnellste Zeit, 

Dann Papierflieger basteln, Guido konnte 44,60 m weit werfen, 

beim Schwammhockey hatte das Polnische-Team die Nase vorn.

Bei den Schubkarren gewann das Team vom GSV Kassel, weiter beim Kirschkernspucken: Beste war Marian die über 10,30 m weit spucken konnte, weiter Wasserbecherkampf: Das GSV Kassel-Team schaffte 0,59 Liter Wasser.

Wäsche aufhängen: Das GSV-Kassel-Team konnte die Fußballausrüstung am schnellsten aufhängen, weiter Wasserblind: Kevin konnte mehr als 0,64 Liter im Eimer tragen.

Bacardi-Team und GSV Kassel konnten gleich 4 Ballons mit einem Tuch auffangen. 

Es hat großen Spaß gemacht und alle Mannschaften haben gut gekämpft. Nach einer Stunde gab es dann die Spielehrung. (siehe unten Ergebnis) 

Jeden Spieler hat einen Preis bekommen. Der 1.Sieger war das GSV-Vorstandteam. (siehe unten Ergebnis). 

Der Vorstand dankte den Schiedsrichtern Wolfgang, Walter und Roland die sich viel Mühe gegeben haben und Dank geht auch an Hanna, Norbert, Sebastian und David für die gute Arbeit. Frank frage uns: „Nächstes Jahr machen wir noch einmal Spiel ohne Grenzen?“. Alle sagen: Ja, Ja, Ja! 

Zum Schluss hatten alle gute Laune und wir feierten noch bis in den Abend hinein. 

Gute Organisation vom GSV Vorstand Danke! 

Ergebnis: 1. GSV Kassel-Vorstandteam 39 

2. Polnischer- Team 36 

3. Frauenforum-Team 26 

4. HGSV- Team 24+1 

5. Bacardi-Team 24 

Schreiben und Foto Roland Brückner