KEGELN: Sensationell! - Titel für GSV Kassel

v.l.n.r. Carl-Josef Gleitze, Karl-Heinz Neusel,Rainer Batz und Volker Kramer
v.l.n.r. Carl-Josef Gleitze, Karl-Heinz Neusel,Rainer Batz und Volker Kramer

Bei den Deutsche Gehörlosen Kegelmeisterschaften auf Classic (früher Asphalt) in Wiesbaden  mit 16 Mannschaften wurde Herren-Mannschaft des GSV Kassel ganz unerwartet Deutscher Gehörlosen Meister im Sportkegeln. Sonst ist GSV Kassel seine Spezialisierst für Schere. Durch die Landesmeisterschaft wurde  GSV Kassel überraschend für die Deutsche Gehörlosen Kegelmeisterschaft  qualifiziert. GSV Kassel kam und sah und wurde gleich Deutscher Meister 2011. Sogar Deutscher Rekord im Mannschaftsergebnis mit 2633 Holz. In der Mannschaft mit Vor- und Endlauf spielten Volker Kramer (440 + 447 Holz), Rainer Batz (417 + 458 Holz), Carl – Josef Gleitze (433 + 438 Holz). Sie knackten den alten Rekord aus dem Jahr  1991 um 77 Holz. Als Ersatzmann war 

Karl-Heinz Neusel !

Außerdem wurde Volker Kramer mit 887 Holz  sogar als Tagesbester mit Pokal geehrt.

 

Download
DGS-Mannschaft2011-Ergebniss
DGS-Mannschaft2011-Ergebniss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.6 KB