Abteilung Schießsport



SCHIESSEN: 3 Medaillen für Gerhard Drönner - Siehe Zeitungsauschnitt von HNA!


SCHIEßEN: Drönner verpasst Medaille


SCHIEßEN: Deutsche Meisterschaft der Sparte Sportschießen in Mainz

Diesjährige Deutsche Meisterschaft fand in Ingelheim bei Mainz vom 17.-19. Juni 2010 statt.

3 Tage kämpften die Sportschützen von ganz Deutschland  um den Titel. Die Schützen von GSV Kassel konnten wieder erfolgreich  einige Medaillen erringen.

Von den 4 Schützen, war der älteste Schütze, Heinz Sesselmann, auch dabei. Hut ab, vor dem.

 

Ergebnisse:

 

Freie Pistole:

6. Platz Bernd Siebert mit 375 Ringe

 

Olympische Schnellfeuerpistole:

2. Platz Gerhard Drönner mit 518 Ringe

 

KK-Gewehr Seniorenklasse (stehend aufgelegt):

5. Platz Bernd Siebert mit 257 Ringe

 

KK Liegend Altersklasse:

4. Platz Dirk Hänsch mit 526 Ringe

 

Sportpistole:

4. Platz Gerhard Drönner mit 508 Ringe

6. Platz Bernd Siebert mit 489 Ringe

 

Luftpistole Altersklasse:

3. Platz Gerhard Drönner mit 339 Ringe

 

Luftgewehr Schützenklasse:

7. Platz Lars Hübner mit 505 Ringe, Finale 588,6 Ringe

 

Luftgewehr Altersklasse:

1. Platz Dirk Hänsch mit 361 von 400 !

 

Luftgewehr Seniorenklasse (stehend aufgelegt):

13. Platz Heinz Sesselmann mit 218 Ringe

 

Luftgewehr Mannschaft

4. Platz  mit Gerhard Drönner, Dirk Hänsch und Lars Hübner mit 1439 Ringe

 

Es wurden auch Schützenkönig und -königin geehrt. Kassel sind nicht dabei.

Schützenkönig wurde Stefan Kienast aus Bamberg mit 132,6 Teiler

Schützenkönigin wurde Jutta Schweinsberg aus Münschen mit 204,7 Teiler

Wir gratulieren die beiden herzlich.

 

Nächste Deutsche Meisterschaft findet in Braunschweig statt.

 

weiter Bilder klicken hier


SCHIEßEN: Weihnachtsfeier und Königsschießen bei den Schützen

Nach langer Zeit hatten wir uns entschieden, wieder mal eine Weihnachtsfeier durchzuführen und im Anschluß die Königsfeier . Am 05.12.09 trafen wir um 16 Uhr im Gehörlosen-Zentrum, um gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt zu Bummeln.

 

Weiter klicken unten!

Download
Weihnachtsfeier05.12.09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.3 KB

SCHIEßEN: VM in Ludwigsau/Rohrbach am 10.10.09

Bei strömenden Regen fuhren die 6 Schützen nach Ludwigsau/Rohrbach, wo unser Schützenbruder Lars Hübner wohnt. Zuerst fuhren wir nach Melsungen zu Kurt Tögel und holten ihn ab, dann geht’s weiter. Beim Versammlung hatten wir vereinbart, mit dem K-Kaliber hier in Sandershausen zu schießen und mit dem Luftdruckwaffen in Ludwigsau. Lars erwartete uns schon, eine kleiner gemütlicher Schießstand. Man kann sich dort richtig wohlfühlen. Wir gingen gleich an den Start, um nicht viel Zeit zu verlieren. So gegen 15 Uhr kamen Lars Eltern mit Kaffee und Kuchen, fast zur gleichen Zeit waren wir fertig mit Schießen und setzen uns ans Kaffeetisch. Leckere Kuchen hat Frau Hübner gebacken. Bei gemütlichen Beisammen wurden die Scheiben ausgewertet, der Verein hatte uns einen Auswertermaschine zur Verfügung gestellt und es ging schneller. Am späten Nachmittag holten Fam. Hübner noch Abendessen für uns, da waren wir überrascht. Eigentlich wollten wir so gegen 18 Uhr heimfahren, so blieben wir dort und aßen Brötchen mit Gehacktes. Nebenbei schauten einige Fussball im Fernsehe,Russland gegen Deutschland . Einen schönen Tag, dass wir in Rohrbach/ Ludwigsau verlebten, dankten wir Familie Hübner, die alles spendiert hatten. Herzlichen Dank an Lars und seinen Eltern! Die Ergebnisse werden erst beim Weihnachtsfeier bekanntgegeben.


Fotoarchiv: VM in Rohrbach 2009


SCHIEßEN: Deaflympics in Taipeh sind GSV Sportler dabei.

GERHARD DRÖNNER


Wie ich es aus dem Internetseiten erfahren habe, ist unser Schützenbruder Gerhard Drönner Fahnenträger der Deutschen Nationalmannschaft geworden. Darüber sind wir sehr stolz auf ihn. Von den Nationalschützen ist er der älteste Sportschütze!Es ist ein gutes Omen für Gerhard, wir drücken Ihm fest die Daumen für einen Medaillen-Erfolg!!


geschrieben : Hella Hänsch


SCHIEßEN: VM 2009 in Sandershausen

Schon früh gegen 10°°  trafen sich die Schützen auf der Anlage von Sandershausen. Geschossen wurde Freie Pistole, Sportpistole und KK-Liegend Gewehr, auch KK-Auflage stehend. Aus Sicherheitsgründen musste der Schützenmeister von Sandershausen namens Peter Güth uns kontrollieren (Waffenbesitzkarten, Waffen usw.). Dann durften wir starten mit Freie Pistole, KK-Liegend und Sportpistole. Gegen 14 Uhr waren wir fertig und fuhren zurück zum Gehörlosenzentrum. Dort erwartet uns ein Kaffeetisch, dass Hella Hänsch zum Geburtstag ausgegeben hatte. Nach gemütlicher Kaffeeplausch, wurden 2 Tischgrill elektrisch aufgebaut. Am späten Nachmittag begannen wir mit dem Grillen.
Fast jeder hat einen Salat mitgebracht, so das der Tisch reichlich gedeckt ist. Nun lassen sich die Schützen schmecken, und hatten einen schönen Nachmittag gemeinsam verbracht.


Die Ergebnisse werden im späteren Zeitpunkt (Oktober 2009) vorraussichtlich nach dem 2.Teil der Vereinsmeisterschaft in Rohrbach bei Bad Hersfeld, wo unser Schütze Lars Hübner wohnt, bekannt gegeben.

 

Hier klicken mehr Bilder.


SCHIEßEN: GERHARD DRÖNNER BERICHTET ÜBER DEAFLYMPICS IN TAIWAN

Liebe Gehörlosenfreunde!

 

Nach 13 Std. Nonstop Flug (auch bei Rückflug) sind wir gut angekommen in Taiwan, dort herrscht in der Nacht 26 Grad und am Tag 38 Grad und zwischen 82 und 96% Luftfeuchtigkeit. Es war nicht mein Tag in Taiwan, war ein bisschen Nervös über die Visierung, gut war es, dass ich die Finale geschafft habe und dritt beste war, (Siehe Bericht DGS)......

 

Am schönsten waren wir auf dem höchsten Gebäude der Welt (bis2007), die Fahrt mit dem Fahrstuhl von 5 Stock bis auf 386 Meter Höhe dauert 44 Sek. Dort oben haben wir einen herrlichen Blick auf die Stadt Taipei (2,64 Mio. Einwohner, das Land ist groß wie Baden-Württemberg und hat aber 23 Mio. Einwohner) Das Hotel ist Super (45dm² groß) eigenes Schwimmbad, das Essen ist halb Europäisch und Asiatisch (viel Haut + Fett) kein Wunder, dort sind die Menschen Rank + Schlank. Schön war es auch die Eröffnungs- (Überrascht war ich als Fahnenträger) und Abschlussfeier, es gab viel Show und Musik, mehr als letzten Deaflypics.


Geschrieben von Gerhard Drönner


11. September 2009 Schnellfeuerpistole 25m

Silber für Lackerbauer mit der Schnellfeuerpistole

Durch sehr schwankende Leistung in der Qualifikation und begleitet von fragwürdigen Kampfrichter Entscheidungen, erreichten Werner Lackerbauer als 4. und Gerhard Drönner als 5. das Finale. Vor dem Finale betrug Lackerbauers Rückstand noch 7 Ringe auf Silber und 5 Ringe auf Bronze. Durch das 2. beste Finale aller 6 Final-Teilnehmer konnte sich Werner jedoch noch auf den 2. Platz verbessern. Drönner Rückstand aus der Qualifikation war jedoch bereits schon so groß, dass sich unser mit 62 Jahren ältester Teilnehmer, trotz dem 3. besten Finale nicht weiter verbessern konnte.
Es siegte überlegen der Ukrainer Kolodii mit über 20 Ringen Vorsprung.


Geschrieben von DGS

 

Fotoarchiv: Deaflympics in Taiwan 2009


SCHIEßEN: Gerhard Drönner landet sich auf 5.Platz.

Ohweh sehr schade......, obwohl ist er älteste Sportler für Deutschland. Wow.......

 

Ich warte noch auf richtig Ergebnis aus Taipeh.

 

Mehr INFO klicken hier


SCHIEßEN: Deutsche Gehörlosen Schießmeisterschaft in Traunfeld bei Nürnberg

Gerhard Drönner, Deutscher Meister mit der Olympische Schnellfeuerpistole, außerdem holte er jeweils mit der Luftpistole und mit der Sportpistole die Silbermedaille. Mit der Standardpistole den 5. Platz. Schütze G. Drönner ist Nominiert für die Deaflympic in Taipeh/Taiwan (05. – 15. September 2009)

Bernd Siebert holte mit der Freie Pistole den 7. Platz, mit der OSP den 5. Platz, mit dem Luftgewehr (aufgelegt) den 10. Platz, mit dem KK-Gewehr (aufgelegt) den 8. Platz und mit der Sportpistole den 5. Platz.

Lars Hübner holte mit dem Luftgewehr und mit dem KK-Gewehr 100 Meter jeweils den 8. Platz.