SCHIEßEN: GERHARD DRÖNNER BERICHTET ÜBER DEAFLYMPICS IN TAIWAN

Liebe Gehörlosenfreunde!

 

Nach 13 Std. Nonstop Flug (auch bei Rückflug) sind wir gut angekommen in Taiwan, dort herrscht in der Nacht 26 Grad und am Tag 38 Grad und zwischen 82 und 96% Luftfeuchtigkeit. Es war nicht mein Tag in Taiwan, war ein bisschen Nervös über die Visierung, gut war es, dass ich die Finale geschafft habe und dritt beste war, (Siehe Bericht DGS)......

 

Am schönsten waren wir auf dem höchsten Gebäude der Welt (bis2007), die Fahrt mit dem Fahrstuhl von 5 Stock bis auf 386 Meter Höhe dauert 44 Sek. Dort oben haben wir einen herrlichen Blick auf die Stadt Taipei (2,64 Mio. Einwohner, das Land ist groß wie Baden-Württemberg und hat aber 23 Mio. Einwohner) Das Hotel ist Super (45dm² groß) eigenes Schwimmbad, das Essen ist halb Europäisch und Asiatisch (viel Haut + Fett) kein Wunder, dort sind die Menschen Rank + Schlank. Schön war es auch die Eröffnungs- (Überrascht war ich als Fahnenträger) und Abschlussfeier, es gab viel Show und Musik, mehr als letzten Deaflypics.


Geschrieben von Gerhard Drönner


11. September 2009 Schnellfeuerpistole 25m

Silber für Lackerbauer mit der Schnellfeuerpistole

Durch sehr schwankende Leistung in der Qualifikation und begleitet von fragwürdigen Kampfrichter Entscheidungen, erreichten Werner Lackerbauer als 4. und Gerhard Drönner als 5. das Finale. Vor dem Finale betrug Lackerbauers Rückstand noch 7 Ringe auf Silber und 5 Ringe auf Bronze. Durch das 2. beste Finale aller 6 Final-Teilnehmer konnte sich Werner jedoch noch auf den 2. Platz verbessern. Drönner Rückstand aus der Qualifikation war jedoch bereits schon so groß, dass sich unser mit 62 Jahren ältester Teilnehmer, trotz dem 3. besten Finale nicht weiter verbessern konnte.
Es siegte überlegen der Ukrainer Kolodii mit über 20 Ringen Vorsprung.


Geschrieben von DGS

 

Fotoarchiv: Deaflympics in Taiwan 2009