FUSSBALL: 4. Vatertag -Wanderung

Treffen in der Wohnung von Familie Bialecki. Ich bitte sich für den Vatertag 2011 zu bewerben. Daniel nimmt im voraus für den Vatertag 2011 ein. Um 10:30 Uhr wandern wir los.

1.Vorsitzender Frank Hoffmann sagt ab, Grund : Arm operiert. Schade! Mit Dietrich Tschirner, Hans-Jürgen Schröder, Eberhard Hanig, Marian Bialecki, Peter Schmidt, Joachim Kallus, Guido Ise, Roland Brückner und Daniel Siebert wandern wir am Hundeverein vorbei. Die Hunde bellen immer laut.

Wir müssen warten bis der starke Regen vorbei ist, dann schauen wir uns weiter die Brauerei Hütt an und Daniel erzählt über die Brauerei-Geschichte, am VW-Tor müssen wir warten. Joachim hatte nasse Schuhe, er ruft seine Frau an und holt andere Schuhe.

Bis VW hat es das letzte mal geregnet, ab jetzt haben wir schönes Wetter.

Wir verabschieden Karin Kallus und laufen wieder zurück, dann machen wir eine Pause mit nur polnischen Speisen. Der deutsche Väter sind sehr interessiert am Geschmack der polnischen Speisen.

Marian erzählt über das Lange Feld. Zwehren beschwert sich und will näturlich, dass es so bleibt. In Zukunft soll dort eine Fabrik stehen.

Alle Väter laufen wieder an der Brauerei Hütt vorbei.

Wir besuchen einen Kuhstall und streicheln Kühe und geben ihnen zu fressen.

Weiter durch das schöne Lange Feld zum Soldatenfriedhof. Daniel erzählt über den Soldatenfriedhof.

Alle Väter haben noch Hunger. Pech, Kleine Pause aber leere Biere. 2 Väter wollen weiter Bier trinken und sind sauer. Alle anderen Väter sagen Ok. Biere war genug.

Wir wandern zur Wohnung Bialecki zurück, und sind ca.um 17:30 Uhr da. 4. Vatertag hatte längste Strecke aller Vatertage, ein Rekord. Gesamt 23 km hat Daniel später nachgemessen.

Gute Organisation von Marian Bialecki. Danke!!!!
Nächsten Vatertag hat die Organisation Wolfgang Bockemühl.

geschreiben und Foto R.Brückner

 

Hier klicken weiter Bilder