FUSSBALL: HESSEN/ BAYERN- AUSWAHL "Ü45" GEGEN DEUTSCHLAND

Hessen/ Bayern- Auswahl "Ü45" gegen Deutschland ( Weltspiele der Gehörlosen`81 u. `85 )


Am Samstag, den 27.Juni 2009 fand das Endspiel um die Deutschen GL-Meisterschaft mit Grillfest in Aschaffenburg GSV Düsseldorf gegen GTSV Essen statt.

Vorher fand aber auch Alte Herren-Spiel „Ü45“ statt und zwar Gehörlosen - Nationalmannschaft gegen das Team-Auswahl Bayern/Hessen statt. In der Gehörlosen-Deutschen Mannschaft um Erich Ziegler ( selbst organisiert. ) spielten die Weltspiele Teilnehmer ( 1981 in Köln und1985 in Los Angeles ) gegen Auswahl Hessen/ Bayern ( paar AH-Spieler vom GSV Kassel Hans Horn, Volker Kramer, Bernd Karwath und Guido Ise ). Unser alte Kamerad Walter Weiß hatte bereits als Lineienschiedsrichter

erwähnt.

Das Spiel ging 5:3 für die ehemalige Nationalspieler aus. Nach dem Endspiel feierten wir auf dem Grillplatz neben GL-Zentrum, das freuten wir uns darüber, alte Sportkameraden wieder zu sehen und ein paar Stunde zusammen zu verbingen. Wir hatten einen schönen Tag.


Geschrieben : Guido Ise